Brand News

Brand Name Development für Weltmarktführer Boards & More

Boards & More, Weltmarktführer für Kitesurfing, Windsurfing und Stand Up Paddling aus Molln in Österreich, will seine Marktposition weiter ausbauen. Hierfür wurde ein Strategieprozess aufgegleist, der auch das Projekt „Entwicklung eines weltweit einsetzbaren Markennamens“ beinhaltete.

Mit der markentechnischen Beratung wurde SCHILLER Brand Company beauftragt. Die Marken-Experten hatten schon die Entwicklung der Markenstrategien (Identität & Positionierung) für die Boards & More Produktmarken North, Fanatic und Ion begleitet. Außerdem verfügt SCHILLER über eine ausgeprägte Markentechnik und über eine 30jährige Erfahrung in der Entwicklung von weltweit einsetzbaren Markennamen. Dabei arbeitet SCHILLER nach dem Prinzip der Selbstähnlichkeit auf Basis der evaluierten Markenwerte und legt besonders großen Wert auf die Entwicklung von Markennamen mit einem schnell erfassbaren Bedeutungsinhalt.