Brand News

CROOZER BEGEISTERT MIT NEUEM MARKENAUFTRITT.

Im Frühjahr 2020 startete Hanna Grau, Tochter des Unternehmensgründers Andreas Gehlen, und neue Geschäftsführerin der Croozer GmbH, einen nachhaltigen Prozess zur Neuausrichtung der Marke CROOZER.

Wolfgang Schiller, Inhaber und Senior Brand Consultant der SCHILLER BRAND COMPANY, wurde beauftragt diesen Marken-Relaunch beratend zu begleiten. Die schon von Schiller erarbeiteten Marken-Strategie mit der Positionierung „CROOZER. Der Fahrradanhänger“ und dem Markennutzenversprechen „Einfach unterwegs“ wurde noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Die Marken-Vision und -Mission sowie das Wertesystem wurden auf die Zukunft ausgerichtet. Außerdem wurden gemeinsam mit dem CROOZER Management wertebasierte Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-Strategien entwickelt und die Grundlagen für einen Internal Branding-Prozess erarbeitet.

Auch eine Design-Strategie wurde von SCHILLER erarbeitet. Mit der Umsetzung wurden die Designer von 3DELUXE Transdisciplinary-Design aus Wiesbaden beauftragt. 3Deluxe ist vielfacher Design-Preisträger und langjähriger Kooperationspartner von SCHILLER BRAND COMPANY. Die Unternehmen haben schon gemeinsam Projekte für die Marken Fanatic Windsurfing, Duotone Kite Boarding, Ion Bikewear oder Tranzbag of Switzerland durchgeführt.

3DELUXE wird die gesamte CROOZER Brand World auf Basis der wertebasierten Marken-Strategie überarbeiten. Gestartet wurde mit der Marken-Ikonografie. Das Marken-Logo wurde einem Re-Design unterzogen und dem Premiumauftritt von CROOZER angepasst. Weitere Schritte wurden im Advertising- und Screen-Design durchgeführt. Der Design-Prozess wird auch 2021 mit hoher Priorität fortgeführt. So stehen zum Beispiel die Weiterentwicklung des Foto-Designs, die Überarbeitung der Literatur und des Packagings auf der To-do-Liste.

Download Croozer-Brand-Book

© Bildrechte: Croozer