Brand News

Richtungsweisender Vortrag von Wolfgang Schiller auf der Parfümerietagung des Bundesverbandes Parfümerien e.V.

Unter dem Motto „Nur Mut! Handeln!“ wird der Bundesverband Parfümerien e.V. seine 64. Parfümerietagung am 09. und 10. April 2018 in Düsseldorf durchführen.

„Die Parfümeriebranche erlebt disruptive Veränderungen. Etablierte Geschäftskonzepte funktionieren scheinbar nicht mehr. Luxusmarken verlieren ihre Strahlkraft. Hilflose Versuche das zu ändern führen zu einem immer mehr Desselben, zu immer gleicheren Sortimenten, immer höheren Rabatten. Dabei geht es längst nicht mehr darum identische Leistungen für weniger Geld anzubieten… auch der Handel muss sich darüber klarwerden, wofür er tatsächlich steht und wie er sich vom Wettbewerb unterscheidet. Letztlich ist es immer die Unterschiedlichkeit die ein Unternehmen oder eine Marke aus der Masse herausstechen lassen. Doch wer herausstechen will, muss erst mal wissen wofür er eigentlich steht. Wer eine Position bezieht muss andere aufgeben. Das erfordert Mut und Konsequenz! Die Parfümerietagung 2018 will aufrütteln und zum Nachdenken anregen.“

Der Marken-Experte und Pionier des Risikomanagements für Marken Wolfgang Schiller wird sich in seinem Vortrag mit dem Titel „Markenschwäche effizient vermeiden“ Lösungen aufzeigen, wie Marken kraftvoll auch unter hoch kompetitiven Marktbedingen erfolgreich geführt werden können.