Brand News

SCHILLER berät in der strategischen Markenführung und gestaltet neuen Markenauftritt von LO-CAT SYSTEMS.

LO-CAT SYSTEMS, Marktführer für Platinenschneidewerkzeuge für die Automobilindustrie, baut mit Aerostructures ein neues Geschäftsfeld auf. Kunden sind weltweit Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, wie zum Beispiel Airbus. Die Geschäftsfelder werden unter der Dachmarke LO-CAT SYSTEMS und mit dem Markennutzenversprechen „Simplifying Processes“ positioniert. Die Produktion erfolgt am Unternehmensstandort in Schönau.

SCHILLER BRAND COMPANY begleitet den LCS-Markenaufbau seit 2009 strategisch und kreativ. Nun wurde die Markenstrategie und Markenarchitektur adjustiert und ein neuer Markenauftritt entwickelt: Vom Product Branding über die Bildwelt und Literatur bis zum Internet.

Im Zuge dieses Prozesses wurden alle LO-CAT SYSTEMS Platinenschneidewerkzeuge mit einer einheitlichen Farbe und dem Markenlogo gebrandet. Ausserdem wurde ein konsistentes Bildkonzept entwickelt und die Literatur für die Geschäftsfelder Blanking Die Systems und Aerostructures Systems gestaltet.

Gemeinsam mit der Internetagentur Kultwerk aus Freiburg – www.kultwerk.de – wird von SCHILLER auch der Internetauftritt der Marke neugestaltet.