Brand News

SCHILLER entwickelt Strategie und Design für die Marke FÜNFGELD „Das flexible Möbelbausystem“.

Wolfgang Fünfgeld, Schreinermeister aus dem badischen Müllheim, hatte eine zündende Idee: Herstellung eines robusten, zeitlosen und individuell ausbaubaren Möbelsystems aus dem nachwachsende Rohstoff Holz. Das Besondere: wenige Elemente – viele Möglichkeiten. Es sollte aus wenigen Elementen besteht.

Aus dieser Idee ist in der Zwischenzeit nicht nur ein klares Konzept, sondern ein nachhaltiges Möbelbausystem für die Bereiche Wohnen, Büro, Shop und Messe geworden, das auf eine hohe Resonanz im Markt stößt. Und schon die zweite Auszeichnung erhalten hat: Nach dem Sonderpreis der IENA „Erfindermesse“, Nürnberg nun den Innovationspreis der Technologiestiftung Biomed, Freiburg.

Die Markenexperten von SCHILLER BRAND COMPANY begleiten Wolfgang Fünfgeld seit 2015 im Aufbau der Marke FÜNFGELD und haben eine langfristig ausgerichtete Marken-Strategie mit der Leistungspositionierung „Das flexible Möbelbausystem“ und dem Nutzenversprechen „Einfach mehr Möglichkeiten“ entwickelt. Ausserdem wurde die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-Strategie erarbeitet. In einem Designprozess wurden zudem der Markenname, das Markenlogo, die Geschäftsausstattung und die Markenbroschüre gestaltet. SCHILLER begleitet FÜNFGELD auch in Zukunft in allen Fragen der strategischen und operativen Markenführung. Den Internetauftritt mit Shopsystem entwickelte die Freiburger Agentur KULTWERK.