Brand News

SCHILLER entwickelt Corporate Branding-Strategie für ARTUS Gruppe

Die ARTUS AG mit Hauptsitz in München will seine Marke ARTUS weiter profilieren und beauftragte die Marken-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY mit der Entwicklung einer nachhaltigen Marken-Strategie.

ARTUS, 1978 von Friedrich Ganz in Baden-Baden gegründet, umfasst eine Gruppe von 13 unabhängigen Industrieversicherungsmaklern aus Deutschland und der Schweiz und ein weltweites Partner-Netzwerk. Mit über 300 Mitarbeitern gehört ARTUS heute zu den führenden, unabhängigen und familiengeführten Maklerhäusern in Deutschland.

Im Rahmen eines umfangreichen Corporate Branding-Prozesses wurde die wertebasierte Identität evaluiert und die Marke ARTUS als „Versicherungsmakler für den Mittelstand“ und dem Nutzenversprechen „Mit Leidenschaft Zukunft sichern“ divergent gegen den Wettbewerb und relevant für die Kunden positioniert. Ausserdem wurde die Marken-Architektur und Portfolio-Strategie der Unternehmensgruppe erarbeitet, ein Schlüsselbild kreiert und eine Imagebroschüre gestaltet. Die Fotoproduktion wurde mit Andreas Pohlmann, München, durchgeführt.