Brand News

UNDA BOTTLE STARTET NACHHALTIGEN BRAND DEVELOPMENT-PROZESS MIT SCHILLER.

Bei starken Marken steht immer eine nützliche Erfindung, also eine Innovation, am Anfang der Markenbildung. So erfand der Schwede Karl Edvard Lundström das Knäckebrot und nannte es Wasa. Und die berühmten Schuhe mit den 133 Noppen erfand der Italiener Diego Della Valle und nannte sie Tod’s.

Auch Stephan Mangold ist ein Erfinder. Und zwar erfand er die erste nachhaltige Mehrzweckflasche als Alternative zu Einwegflaschen und -bechern, welche die Umwelt vermüllen und Meere verunreinigen.

Das besondere an seiner Flasche ist eine Technologie, die es ermöglicht aus einer Trinkflasche einen Becher und einen Container zu machen, sodass sich drei Produkte in einem Produkt befinden. Das spart schon einmal wichtige Ressourcen. Auch ist die Flasche besonders langlebig, lässt sich gut reinigen und ist zu 100% recycelbar, sodass kein Müll entsteht. Die hochwertige Flasche wird in der Schweiz unter Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien hergestellt und die Distribution ist CO2 neutral.

Da Stephan Mangold besonders die Reinheit der Meere am Herzen liegt, nannte er seine Erfindung UNDA, was lateinisch „Die Welle“ bedeutet.

Nach der Gründung der Meerflasche GmbH 2019 in Berlin, der Produktentwicklung, inklusive Patentanmeldung, der Suche nach einem Produktionspartner und ersten Kommunikationsaktivitäten soll jetzt ein nachhaltiger Markenaufbau erfolgen. Diesen Prozess sollen die Marken-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY begleiten. SCHILLER überzeugte nicht nur durch sein erfolgreich in der Praxis bewährtes Markenführungskonzept Brand Process Engineering, sondern bringt durch die Beratung und Betreuung der weltbekannten Schweizer Marke SIGG ein ausgeprägtes Know-how mit. Gestartet wird der Brand Development-Prozess mit der Entwicklung der Marken-Strategie (Identität & Positionierung) und der Erarbeitung der wertebasierten Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikations-Strategie. Dann folgen weitere Projekte im Rahmen eines ganzheitlichen wertebasierten Transformationsprozess.

© Bildrechte: undabottle