Brand News

US-Konzern AVNET engagiert SCHILLER zum Aufbau der Marke MSC Technologies

Die börsennotierte US-basierte Fortune 500 Company AVNET Inc. aus Phoenix, USA – www.avnet.com –  mit Fokus auf Distribution und Dienstleistungen in den Bereichen Elektronikkomponenten und Computerlösungen hat über die europäische Tochter Avnet EMEA die deutsche MSC-Gleichmann-Gruppe übernommen. Die MSC-Gleichmann-Gruppe ist ein europaweit tätiges Dienstleistungs-Unternehmen in den Bereichen Elektronikbauelemente, Displays, Board Level-Produkte und kundenspezifische Entwicklungen von industrieller Hardware mit Hauptsitz in Karlsruhe-Stutensee.

In Zukunft sollen die Unternehmen und Leistungen unter der Marke MSC TECHNOLOGIES gebündelt werden. SCHILLER BRAND COMPANY wurde beauftragt den gesamten Branding-Prozess markentechnisch und strategisch zu begleiten. Die Markenexperten hatten sich schon mit dem erfolgreichen Aufbau der Marke PRIMECUBE – www.primecube.de – der MSC Tuttlingen (heute Schubert Systemelektronik) einen Namen im Konzern gemacht.

Der Branding-Prozess wurde mit der Entwicklung einer tragfähigen Markenarchitektur für die neue Corporate Brand gestartet. Danach folgte die Entwicklung der Markenstrategie (wertegeleitete Identität und Positionierung) mit dem Claim „Engineering Leadership“. In einem weiteren Schritt wurde von SCHILLER BRAND COMPANY die Positionierung in ein Schlüsselbild übertragen, die Struktur der Homepage und das neue Markenlogo konzipiert und eine markentechnische Supervision des Design-Prozesses durchgeführt.