Brand News

BRAND MIGRATION – SCHILLER BERÄT IN DER ÜBERFÜHRUNG DER MARKEN NORTH KITEBOARDING UND NORTH SAILS IN DIE MARKE DUOTONE.

Das Unternehmen BOARDS & MORE mit der Zentrale im österreichischen Molln, positioniert sich als “The world’s leading company for windsurfing, kitesurfing and paddleboarding equipment.” In seinem Portfolio befinden sich die Sortimentsmarken North Kiteboarding, North Sails, Fanatic und Ion, deren Produkte weltweit in 89 Ländern verkauft werden.

Die bisher in Lizenz geführten Marken NORTH Kiteboarding & NORTH Sails sollen nun in eine neue Marke überführt werden. Dieser Prozess der „Marken-Migration“ beinhaltet viele Risiken, die sich vor allem im Verlust der aufgebauten Kundschaft darstellen können. Es gilt also das Vertrauen der Kunden auf die neue Marke zu transferieren. Dazu sind nicht nur sehr viel Erfahrung, sondern auch eine effiziente Strategie notwendig, die auf eine nachhaltige Markentheorie aufsetzt.

Das Management von BOARDS & MORE holte für diesen sensiblen Prozess den Inhaber der SCHILLER Brand Company, Wolfgang Schiller, an Bord. Der Marken-Experte hatte sich schon mit der erfolgreichen Beratung im Rahmen der Entwicklung der Markenstrategien für North, Ion und Fanatic viel Vertrauen aufgebaut und auch schon den Prozess der Namensentwicklung für die neue Marke beratend begleitet.