Brand News

CROOZER STARTET MIT SCHILLER GANZHEITLICHEN PROZESS ZUR NACHHALTIGEN MARKENPROFILIERUNG.

Andreas Gehlen, Gründer und Inhaber von CROOZER, dem Marktführer für Premium-Fahrradanhänger aus Köln, übergibt das Unternehmen an seine Tochter Hanna Grau. Nun soll in einem ganzheitlichen Prozess die Marke gezielt für die Zukunft ausgerichtet werden. Deshalb werden die Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-Strategie noch stärker auf die Erhöhung des Kundennutzens ausgerichtet und die Unternehmensprozesse entsprechend ausgerichtet. Die Basis bildet die gemeinsam mit SCHILLER BRAND COMPANY erarbeitete wertebasierte Markenstrategie mit dem Markennutzenversprechen „Einfach unterwegs“.

Vor allem sollen die Mitarbeiter noch intensiver in die Markenführung eingebunden werden. Hierfür soll im Rahmen eines Internal-Branding-Prozesses ein gemeinsames Markenverständnis entwickelt und auf Basis der Leistungswerte der Marke verbindliche Leitlinien erarbeitet werden, welche den Mitarbeitern klare Orientierung bieten und ein markenspezifisches Verhalten fördern.

Gleichzeitig wird ein umfassender Designprozess zur Gestaltung einer selbstähnlichen und damit unverwechselbaren Markenwelt aufgegleist. Dazu gehört auch die Entwicklung eines Brand Design Manuals und einer unverwechselbaren Bildsprache.

SCHILLER Brand Company bekleidet den gesamten Prozess strategisch, dazu gehört auch das Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte.