Brand News

EDDING finalisiert nachhaltige Markenstrategie mit SCHILLER Brand Company

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung der Premiummarke Edding beauftragte das Familienunternehmen aus Ahrensburg bei Hamburg die SCHILLER Brand Company mit der markentechnischen Beratung.

Fast jeder kennt in Deutschland die Marke Edding mit der ausgeprägten Kompetenz für Marker, die mittlerweile Kultstatus besitzt und deren Produkte in über 100 Ländern weltweit verkauft werden.

Mit einer effizienten Strategie will das Unternehmen seine Marke Edding international noch wirksamer positionieren. Deshalb untersuchte Edding das Image und die Identität seiner Premiummarke und erarbeitete die zukünftige „Marken DNA“.

SCHILLER finalisierte diesen Prozess durch die Evaluierung der Erfolgsfaktoren der Marke und ordnete die Markenkernwerte zu einem sich gegenseitig verstärkenden Wertesystem mit klaren Bedeutungsprofilen. Abschließend wurde die Marke auf den bündnisstärksten emotionalen Nutzenwert positioniert.

In einem umfassenden markentechnischen Gutachten wurden sodann Wachstumspotentiale für das Edding-Markensystem evaluiert und Empfehlungen zur strategischen und operativen Markenführung entwickelt.