Brand News

SCHILLER entwickelt Brand Extension-Strategie für Weltmarktführer ConductixWampfler.

ConductixWampfler, Mitglied der französischen Dalachaux-Gruppe und Hauptsitz im südbadischen Weil am Rhein, positioniert sich als Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern und besetzt hier weltweit eine führende Position.

Im Rahmen einer internationalen Wachstumsstrategie will der Innovationsführer auch seine Marken-Strategie und Marken-Architektur überprüfen. Vor allem sollen die Voraussetzungen für die Integration von neuen Unternehmen und Produkten in das ConductixWampfler-Markensystem markentechnisch untersucht werden.

Mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beauftragte der Weltmarktführer die Marken-Experten von SCHILLER Brand Company, die über eine große Erfahrung in der Entwicklung markenstärkender Brand Extension-Strategien und kohärenter Marken-Architekturen verfügen.

Auf Basis der Analyse-Ergebnisse der wertebasierten Marken-Identität und -Positionierung wurde eine effiziente Integrations-Strategie und nachhaltige Strategie zur Führung des ConductixWampfler-Markensystems entwickelt und die Key Visual-Strategie hinsichtlich ihrer Konsistenz und das Markennutzenversprechen „We move your Business“ auf seine Tragfähigkeit geprüft.