Brand News

SCHILLER ENTWICKELT WELTWEITE MARKEN-STRATEGIE FÜR DIE SCHWEIZER MARKE TRANZBAG

1996 setzte der leidenschaftliche Mountainbiker und Zeitschriften-Verleger Benedicht Luginbühl seine Idee „Velos in ein kostenloses Gepäckstück verwandeln“ um und entwickelte den weltweit ersten Prototypen einer serienmäßig hergestellten, faltbaren und leichten Velo-Transporttasche. Heute kann man damit praktisch in allen europäischen öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos sein Fahrrad transportieren.

Unter der Marke TRANZBAG werden aktuell 6 Produkte für den Fahrradtransport angeboten. Für den Lufttransport wurde zudem die erste aufblasbare Transporttasche entwickelt.

Nun hat das Münchner Unternehmen EVOC Sports, Marktführer für „Protectives Sports Packs“, den Schweizer Pionier und Innovateur übernommen und will damit seine Marktführerschaft im Bereich des Fahrradtransports weiter ausbauen.

SCHILLER Brand Company wurde von EVOC beauftragt für die Marke TRANZBAG eine international einsetzbare Marken-Strategie zu entwickeln. SCHILLER betreut EVOC schon seit 2010 in der strategischen und operativen Markenführung.