Brand News

THONI MARA German Runningwear: Rollout der neuen Markenstrategie

Die im erzgebirgischen Thum beheimatete Marke THONI MARA beginnt nun mit der operativen Umsetzung der 2020 gemeinsam mit SCHILLER Brand Company entwickelten Markenstrategie. Im Mittelpunkt steht die Markteinführung der innovierten THONI MARA „Ziellinien-Collection“, deren Produkte noch einmal auf der Materialebene optimiert worden sind. Damit soll das Marken-Alleinstellungsmerkmal eines einzigartigen „Wohlfühl-Erlebnisses“ noch stärker zum Ausdruck gebracht werden. Auch das Produkt-Design wurde stilistisch mit dem Ziel weiterentwickelt, den typischen THONI MARA Stil noch unverwechselbarer zu gestalten: www.facebook.com/thonimara

Gespannt ist man bei THONI MARA vor allem, wie die mit SCHILLER erarbeitete neue Produktpolitik bei den Kunden ankommt. Hier wurde das auf höchste Performance & höchsten Komfort ausgerichtete Bekleidungs-System ERGONOMIC APPAREL CONCEPT nach dem Schichten-Prinzip entwickelt. Gleichzeitig wurde das Sortiment in die Segmente Performance – Ultra Light Running Apparel – und Comfort – Classic Running Apparel – gegliedert, um Kundenbedürfnisse noch besser abbilden zu können. Außerdem werden dem Kunden nicht mehr einzelne Produkte, sondern ganze Outfits angeboten. Dadurch kann das Markenversprechen „German Runningwear – Reach your Goals“ noch konsequenter eingelöst werden. Gleichzeitig wurde ein kohärentes Produktportfolio mit klar positionierten Submarken entwickelt, die dauerhaft eingesetzt und innoviert werden. Dadurch soll die Kundenbindung wesentlich erhöht werden. Gleichzeitig wurde ein NOS-Programm (Never-out-of-Stock) implementiert, das die Lieferfähigkeit signifikant erhöhen soll. Die aktuelle Markenführung fokussiert sich im wesentlichen auf die weitere Optimierung des THONI MARA Shops und damit verbundene SEO-Maßnahmen sowie Social Media Aktivitäten. Gleichzeitig wird die Internationalisierung von THONI MARA weiter vorangetrieben.