Brand News

Marktführer Schneider Prototyping beauftragt SCHILLER mit der Entwicklung einer weltweiten Marken-Strategie.

Das deutsche Unternehmen SCHNEIDER aus Bad Kreuznach mit Standorten in Europa und Asien verfolgt eine weltweite Expansionsstrategie und will eine starke B2B-Marke aufbauen. Deshalb beauftragte der Pionier für Rapid Prototyping und deutscher Marktführer die Markenexperten von SCHILLER BRAND COMPANY mit der Entwicklung einer weltweit tragfähigen Marken-Strategie für seine Marke Schneider.

SCHILLER hat in einem ersten Schritt die Marken-Architektur und Portfoliostrategie entwickelt und die Facetten der Markenidentität mit dem genetischen Brand Code als Wachstumsmuster und die auf den Kundennutzen ausgerichteten Werte exploriert. In einem nächsten Schritt wurde die Positionierung der Marke Schneider mit einem auf den Markenwerten aufbauenden Leistungs- und Nutzenversprechen erarbeitet. In einem Brand Management Manual wurden sodann das Markenkonzept und die Leitlinien für die strategische Führung des Schneider Markensystems festgeschrieben.

In einem weiteren Schritt wurden im Rahmen eines Internal Branding-Prozesses operative Regularien und Parameter für eine selbstähnliche und damit risikoarme operative Markenführung und ein neuer Markenauftritt erarbeitet. Ausserdem begleitete SCHILLER das Kreativkonzept zur Entwicklung eines Marken-Schlüsselbildes und das Internetprojekt mit einer markentechnischen Supervision. Das Schlüsselbild wurde von Matthias Gunkel erarbeitet.